Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 897 mal aufgerufen
 Allgemein
techno_magier Offline




Beiträge: 204

29.04.2006 13:02
Reifen verkleben Antworten
Sagt mal leute wer von euch har schon mal die orginal Reifen auf die GM Chromfelgen geklebt und mit welchen Kleber ?
Sekundenkleber bringt nix hält nicht. Pu Kleber warte ich noch drauf das er trocknet. Wenn der nicht hält dann versuch ichs als nächstes mit dem
Uhrvater aller Kleber, Pattex.
Dr. Emels Meisterschüler

janniz Offline



Beiträge: 57

29.04.2006 13:50
#2 RE: Reifen verkleben Antworten

Ich kenn das nur von den Chrom-Felgen beim HPI-Micro: die Chrom-Beschichtung an der Klebefläche unbedingt vorher entfernen - sonst klebt die am Reifen, aber hat sich von der Felge gelöst. Wenn man die wegfeilt/schabt/dremelt lassen sich die Reifen wie auf normalen Kunststoff-Felgen mit den meisten Sekundenklebern gut verkleben.

Zum Reifenkleben benutze ich immer relativ dünnflüssige CAs - funzt bisher immer gut. Spezieller Reifen-Kleber ist meiner Meining nach auch nix anderes.

techno_magier Offline




Beiträge: 204

29.04.2006 14:17
#3 RE: Reifen verkleben Antworten
Bisher habe ich es auch so wie von dir beschrieben gemacht und es funzte ja auch immer aber der Gag schlechthin ist bei den GM Felgen, dass an der Klebestelle von hauseaus schon keine Verchromung vorhanden ist und ich sie nach dem ersten Misserfolg auch noch angeschliffen habe. Trortzdem hällt mit Sicomet und Primer (damit kann man z.B. Lexan mit Sekukleber verkleben)nicht! Der Kleber haftet prima am Reifen aber an der Felge nicht wirklich. Noch ne gute halbe Stunde und der jamara PU/Weichschaum/Styropor Kleber dürfte soweit sein ; drückt mir die Daumen.
Dr. Emels Meisterschüler

Shorty256 Offline




Beiträge: 42

29.04.2006 14:25
#4 RE: Reifen verkleben Antworten

Breichte uns dann ob es funktioniert hat!

Wer es nicht kann soll es lieber lassen!!!

techno_magier Offline




Beiträge: 204

29.04.2006 17:30
#5 RE: Reifen verkleben Antworten

Jo jamara PU/Weichschaum Kleber scheint wohl zu halten
Dr. Emels Meisterschüler

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen