Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.888 mal aufgerufen
 Allgemein
Sinned Offline




Beiträge: 274

26.04.2006 13:40
Schwachstellen am MIni LST Antworten

Schwachstellen am Mini LST:

Diff: Unter Hochlast dreht es durch

Kugelpfannen: Bei weitem Einschlagen lösen sich sich von der Kugel

Schwingarme: Sollen schnell brechen

Öldämpfer: Leckende Öldämpfer

Spitfire Offline




Beiträge: 25

26.04.2006 17:30
#2 RE: Schwachstellen am MIni LST Antworten

Huch ?

-Achschenkel brechen - aluzersatz is billig
-Kegelrad das das diff Antreibt hat Superspiel UNBEDINGT SHIMMEN ! sonst machste dir zahnräder kaputt ! ( warscheinlich das was du mit Diff meinst)

rc-hippy Offline



Beiträge: 12

18.07.2006 21:07
#3 RE: Schwachstellen am MIni LST Antworten

Hallo spitfire,

was bedeutet denn SHIMMEN?

Mein Kegelrad hat sich auch gerade aufgelöst.

techno_magier Offline




Beiträge: 204

18.07.2006 22:43
#4 RE: Schwachstellen am MIni LST Antworten
Die deutsche Beschreibung würde lauten "mit Anlaufscheiben unterlegen" ; somit gleicht man bei einem Kegelradgetriebe das Zahnradspiel oder auch Zahflankenspiel genannt aus. Indem man eines der Kegelräder mit hauchdünnen "Unterlegsscheiben" die es im Modellbau üblicher weise ab 0,1mm (oder doch schon ab 0,05mm) gibt unterlegt und damit dieses Kegelrad mehr zur Mittelachse des nächsten Kegelrades bringt.
Dr. Emels Meisterschüler

08-15 Offline




Beiträge: 9

18.07.2006 23:10
#5 RE: Schwachstellen am MIni LST Antworten

Wobei shimmen hier (bei den Ersatzteilsets neuerer Generation) nichts bringt...
Das Flankenspiel stimmt zwar, aber das Material hält weiterhin fast nichts aus.
Hier hilft nur ein fast komplett loser Slipper.

08/15 - zur Zeit auch wieder ohne Diffs (scheiss Mamba)

Monsterbacke Offline



Beiträge: 6

14.08.2006 21:10
#6 RE: Schwachstellen am MIni LST Antworten

Genau, 1 Fahrt und der hintere "Querlenker" war wech........
Ansonsten liegt der Kleine ganz gut..., besser wie der XRAY M18MT.
Der ist fast zu klein und zu leicht fürs Gelände.........

Sinned Offline




Beiträge: 274

15.08.2006 13:31
#7 RE: Schwachstellen am MIni LST Antworten

Mir ist aufgefallen das selbst der Mini LST noch zu leicht ist für Powerantriebe...mit mehr Gewicht fährt er sich noch besser!

csmaster Offline



Beiträge: 3

11.09.2006 20:48
#8 RE: Schwachstellen am MIni LST Antworten

hi jungs

mit nem kumpel zusammen haben wir und 2 lst gekauft, bei mir war von anfang an ein dämpfer undicht, heute getauscht gehen tuningdämpfer, nun heut wieder gefahren und dann rattert das nur noch im differential hinten, beim kumpel ist heute das mitteldiferential kaputt gegangen, wenn wir die dinger jetzt reklamieren werden die doch durch orginalteile ersetzt und die probleme treten umgehend wieder auf, gibt es firmen wo man stabile teile bekommen kann..tuningteile eben ?? kann man das modell evt. zurückgeben?

Sinned Offline




Beiträge: 274

12.09.2006 07:01
#9 RE: Schwachstellen am MIni LST Antworten

Hi!

Diese Firma stellt sehr viele unterschiedliche Teile her die man gut gebrauchen kann...die sitzen im Ausland (China), Versand und Bezahlung geht einfach über Creditkarte!

http://www.3racing.com.hk/x_products.jsp...si%20Mini%20LST

csmaster Offline



Beiträge: 3

13.09.2006 14:24
#10 RE: Schwachstellen am MIni LST Antworten

dank dir, wir werden die lst morgen ersteinmal reklamieren und wenn es dann wieder auftritt mal andere teile probieren

rc-hippy Offline



Beiträge: 12

15.09.2006 09:44
#11 RE: Schwachstellen am MIni LST Antworten

Von 3racing bekommst Du auch die teile in Deutschland.

schau mal Hier:

http://www.lmi-racing.com/index.php

Guter und schneller Service aber auch gute Preise.

«« Wo kaufen ?
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz