Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.120 mal aufgerufen
 Sonstige
masterbsax Offline




Beiträge: 27

19.01.2008 21:56
Meine Baja Bugs antworten
Ich entschuldige mich gleich mal dafür, das diese Autos vielleicht nicht ganz hierher passen, weil sie 1:20 sind. Aber es sind Offroader. Und mal abgesehen von den Garden Offroadern Shuttle und Hilux (näheres siehe Kyosho Power&Action Ausgabe 08/2006, gibts bei Kyosho zum Runterladen) die ersten richtigen Mini Offroader. Man kann auch sagen, sie sind Kyoshos erster Versuch ein Auto auf die Hälfte zu verkleinern, mit dem Inferno haben sie das ganze dann nochmal gemacht.

Ich habe die beiden günstig bekommen, den Ultima habe ich ersteigert, den Optima hat mir der Verkäufer dann noch dazu angeboten, da konnte ich nicht nein sagen. Entweder mache ich meinen 1:10er Ultima jetzt auch rot, oder ich muß den kleinen schwarz machen, dann geht er als Mini-Me durch.

Fahrtechnisch sind die beiden mit den aktuellen Autos natürlich nicht zu vergleichen, aber das ist wurscht, denn hier zählt der Spaß. Und es ist schon spaßig wenn man erst draußen mit dem Original ein paar Runden dreht und dann im Haus mit dem Modell das ganze nochmal.

Getuned habe ich noch nichts, ich war erstmal mit der Elektronik lange genug beschäftigt. Und dann stellt sich auch die Frage was man tunen kann oder sollte. Kugellager sehe ich als Pflicht an, sehr viel mehr geht aber gar nicht, ein Speed 300 würde das Getriebe killen, Öldämpfer sind in dieser Größe Schwachsinn (gibt es sowas überhaupt?). Aber so wie sich die beiden fahren, werde ich die auch nicht tunen, das ist vollkommen ausreichend.

So, jetzt Bilder:











MfG
Stefan

Wer keine Rennen fährt, kann keine verlieren.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen