Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.852 mal aufgerufen
 Allgemein
drunken Offline



Beiträge: 67

16.02.2007 18:25
Ne ganz blöde Frage... sind das alle 3 die selben Chassis? antworten

Also Fox,Frog und Hornet?

Ich überlege ob ich mir so einen kaufen soll, wie sieht es bitte mit dem Alutuning aus? Einfach GB-01 suchen? Gillt für alle?

---------------------------------------

Rettet die VMGs - VERKAUFT SIE MIR
-> SUCHE VMGS, LEO X, CUBX BISON auch ohne Elektronik <-

masterbsax Offline




Beiträge: 27

17.02.2007 16:33
#2 RE: Ne ganz blöde Frage... sind das alle 3 die selben Chassis? antworten

Ja, sind alle drei identisch. Die Unterschiede sind am Body zu finden bzw. beim Fox an den Felgen und der "Dämpfer"-Farbe.

Wenn du nach TamTech oder GB-01 suchst, solltest du schon fündig werden.

Solltest du einen bestellen (Hornet und Frog gibt es bei Conrad gerade für 99,95, hab da gleich zugeschlagen und mir eine Hornet gesichert), mußt du dir einen Akku extra besorgen (6 mal 2/3A side-by-side). Denn der ist laut Aufkleber auf der OVP in Europa nicht mit dabei (wäre auch nur ein 600 mAh NiCd, also sowieso sofort auszuwechseln).

Ansonsten ist die Hornet (Frog und Fox wahrscheinlich auch) ein lustiges kleines Auto, das auch mal offroad bewegt werden kann, bzw. sogar sollte. Denn die Hinterreifen haben auf Teer sehr wenig Grip und die Noppen sind dann auch ganz schnell weg, offroad oder auf Teppich dagegen geht der Buggy richtig gut, nur Springen ist nicht so sein Ding (Schaumgummistreifen in den Dämpfergehäusen helfen ein bisschen), das hinterläßt Kratzer am Unterboden. Auch sollte man nach Möglichkeit einen Sender mit Exponentialfunktion verwenden, die Lenkung ist sehr giftig.
Zur Geschwindigkeit kann ich noch keine weiteren Angaben machen, noch ist der originale Motor drin, der Sport Tuned ist bestellt. Gefühlsmäßig 20 km/h.
Achso, die Gegenräder und Ritzel vom Mini-T passen ohne Umbauten! Also kann man die Geschwindigkeit hier nochmal
signifikant erhöhen (wenn man denn die Teile hat).

MfG
Stefan

Wer keine Rennen fährt, kann keine verlieren.

rccarfan Offline



Beiträge: 65

13.04.2007 12:34
#3 RE: Ne ganz blöde Frage... sind das alle 3 die selben Chassis? antworten

Nene, die Wild Sau hat stärkere Dämpferbrücken !
Werd mal gleich Bilder einstellen im Verkauf

masterbsax Offline




Beiträge: 27

13.04.2007 17:50
#4 RE: Ne ganz blöde Frage... sind das alle 3 die selben Chassis? antworten

Nach der Wildsau hat er zwar nicht gefragt, aber es stimmt, die Dämpferbrücken sind anders. Und die Räder sind auch an den Truck angepasst. Aber die Dämpferbrücken und Räder kann man auf die Buggies auch montieren, die Chassis, also die Dinger unterhalb der Dämpferbrücken, sind identisch. Gilt auch für den Desert Gator Mini.
Wo bekommt man den eigentlich in Deutschland her? Für meinen Sohn, passend zu seinem "großen" Desert Gator.
Und für mich den Buggy Champ, passend zum Rough Rider, den ich vor Jahren verkauft habe. Der Buggy Champ hat aber ein anderes Chassis, die Vorderachse ist dem Original nachempfunden.
Und wenn wir schon dabei sind, das GT-01 Chassis ist auch nur ähnlich, viele der Anbauteile sind austauschbar (Dämpferbücken, Achsschenkel, Getriebe), andere aber nicht (z.B. der Hauptrahmen, der ist länger und nicht als Wanne ausgeführt wie beim Buggy).

MfG
Stefan

Wer keine Rennen fährt, kann keine verlieren.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen