Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen/Empfänger/Regler
janniz Offline



Beiträge: 57

14.07.2006 00:51
Spektrum DSM Antworten
Moin!

Bisher wird die 2,4GHz Technik in den kleinen Modellen ja nicht so oft eingesetzt - der alte Empfänger ist einfach in einem 1:18er realtiv groß (obwohl er z.B. im Doughty-Buggy gut passt ). Aber jetzt gibts einen neuen Spektrum-Empfänger:

SR3500 DSM
Abmessung ca. 28 mm x 19 mm x 13 mm
Gewicht etwa 6 g
Straßenpreis im Moment ca. 100,- Euro

Ich glaub, den werd ich mir mal besorgen, da ich das DSM-System eigentlich ganz geil finde - keine Quarze, kein Streß (wohl auch da es wenig Leute bisher benutzen). Störungen hatte ich auch mit meinen 40er-FM-Empfängern nie, also kann ich jetzt nicht sagen daß es da weniger gäbe ... Klar, ein 40er-Synthesizer kommt sicher billiger, aber das DSM-System hat (zumindest theoretisch) ja noch andere Vorteile. Leider gibts scheinbar noch kein Bundle "DSM-Modul plus Micro-Empfänger" - das wäre genau was ich bräuchte. Zur Zeit hab ich leider kein Modul sondern so ne doofe Spektrum-Funke. Helios-Modul wär mir lieber ...

Und wo ich jetzt schon am schwafeln bin: benutzt hier sonst noch wer DSM? Erfahrungen damit (gute/schlechte)??

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen