Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.308 mal aufgerufen
 Tuning
tagesdosis_dlt Offline




Beiträge: 31

02.07.2006 11:02
reifen...? Antworten

moin, hat eigentlich schonma jemand andere reifen für'n shark ausprobiert? gibt ja noch die race-pin & die fat block. sind die haltbarer als die original schluffen?
bei den normalen reifen ist mir jegliches pin-profil verloren gegangen (ok, mehr oder weniger eigenverschuldet) & das material ist so weich, dass es nach einigen rasen/sand runden sehr rissig/porös wird...

wie sind eure erfahrungen?

Sinned Offline




Beiträge: 274

02.07.2006 12:10
#2 RE: reifen...? Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle gute 24er Felgen+Reifen kaufen wenn du Onroad gehst!(ich glaube das sind die Felgen von den 1:10ner Minis! Der Vorteil beim Shark liegt ja bei den 1:10ner 6kantaufnahmen!)

Es sollen aber demnächst haltbare Prolines rauskommen;-)

mal ne andere Frage,woher weiss ich das diese Felgen 6Kant haben?Ich suche mich schon blöde nach geeigneten Moosies!!

http://www.rcmart.com/catalog/default.php?cPath=421_35_803

tagesdosis_dlt Offline




Beiträge: 31

02.07.2006 12:33
#3 RE: reifen...? Antworten

naja ok, das mit dem asphalt war halt mein fehler, aber prinzipiell sind die orig-reifen eh nich sooo der knaller - brauch 'ne viel härtere gummimischung, mit richtig haltbaren pins.
auf die pro-line's bin ich ja mal gespannt - fahr ich auf meinem mini-t ja am liebsten

janniz Offline



Beiträge: 57

05.07.2006 00:46
#4 RE: reifen...? Antworten

Ich hab beide, Fat Block und Race Pin. Die Race Pin sehen sehr brauchbar aus. Hatte leider noch keine Möglichkeit, sie mal zu testen. Rein optisch und "haptisch" machen sie aber einen guten Eindruck - würde mich wundern, wenn die genau so schnell runter wären wie die original Reifen. Die Mini-Pins sind ja selbst auf Teppich nach ca. 10-15 Akkus runter - der Asphalt hats also nur beschleunigt, schnell abfahren tun die sich so oder so.

Mit 1:10er-Slicks oder sonstigen 1:10er-Reifen kann ich mich noch nicht so anfreunden - sieht einfach irgendwie komisch aus an nem Buggy. Aber ich fand ja auch Moosies am Mini-T immer schon komisch. Offroader sollten auch offroad gefahren werden, da passen Moosies oder Slicks bzw. dieser ganze "Nieder-Querschnitt-Look" halt irgendwie nicht. Falls es echt bald was von ProLine gibt sind die wohl erste Wahl. Ich such ja immer noch nach einer (deutschen) Quelle für die PL-H8-Reifen.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich empfehl dir mal die "Race-Pin", obwohl ich sie selber noch nicht gefahren bin ...

janniz Offline



Beiträge: 57

05.07.2006 21:10
#5 RE: reifen...? Antworten

Hier noch ein Bild - ich habs mal absichtlich brutal aufgehellt, damit man die besser Profile erkennen kann:

Gelbe Felge "Fat Block", weiße Felge "Race Pin"

Sinned Offline




Beiträge: 274

05.07.2006 21:35
#6 RE: reifen...? Antworten

Kann man nicht auch die Mini Inferno Felgenadapter montieren und daruf die Prolinefelgen des Mini Infernos+Felgen fahren?

tagesdosis_dlt Offline




Beiträge: 31

05.07.2006 21:38
#7 RE: reifen...? Antworten

narf, und ich idiot hab die fat block bestellt - die sehen ja aus wie trecker-reifen...

janniz Offline



Beiträge: 57

05.07.2006 22:01
#8 RE: reifen...? Antworten

Und ich sag noch so: nimm mal die Race Pins ... - vielleicht kannst Du die Bestellung ja noch ändern?

Zitat von Sinned
Kann man nicht auch die Mini Inferno Felgenadapter montieren und daruf die Prolinefelgen des Mini Infernos+Felgen fahren?

Glaub ich nicht - der MI hat ja so einen Stift, der den Sechskant mit der Achse verbindet - beim Shark sieht das so aus:

Der Sechskant wird hier direkt auf die CVDs gesteckt. Da geht wohl nix. Man könnte nätürlich einfach 1:10er-Buggy Reifen fahren, nur wären die sicherlich viel zu groß.

Sinned Offline




Beiträge: 274

05.07.2006 22:49
#9 RE: reifen...? Antworten

Hat der Minizilla nicht auch diese Aufnahmen für seine Reifen?

Ich glaube die 6Kantmitnehmer für Originalfelgen des Minizillas könnten passen wenn die Bohrungen gleich sind...!

http://www.rcmart.com/catalog/product_in...oducts_id=13449

tagesdosis_dlt Offline




Beiträge: 31

06.07.2006 10:20
#10 RE: reifen...? Antworten

sooo, fat blocks sind heute angekommen (waren schon anfang der woche bestellt, deshalb konnt ich auf deinen rat von gestern nichmehr reagieren, janniz) - sehen gar nich mal so schlecht am shark aus. ungefähr der style, wie man ihn auch an vielen großen buggys sieht.
mal sehen, wie sie sich fahren, muss sie noch verkleben (was sich bei denen ja nich so toll macht, weil die reifen ja unglaublich tief in der felge sitzen...)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen