Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.188 mal aufgerufen
 Brushless
drunken Offline



Beiträge: 67

25.06.2006 16:30
BL Regler Frage... Antworten

Ich würde gerne mal wissen, was Ihr von diesem BL Regler haltet?

http://cgi.ebay.de/Modelpower-120A-Brush...1QQcmdZViewItem

Neu bei Modelpower gibt es nun die Brushless-Regler der Power-Line Serie.
Diese Regler zeichnen sich durch einfachste Programmierung und ein sehr gutes Regelverhalten aus.

Eckdaten: MPBC-120A Brushless Regler
Lipotauglich
Sehr niedriger Innenwiderstand
Hochfreq. PWM 10KHZ
Max 12 Zellen (mit abgeschaltetem BEC, bis 10 Zellen mit BEC)
Max 4 Lipos
Programierbare Bremse
Programierbare Unterspannungsabschaltung
Programierbares Timing
Gasknüppel justierung
Soft start
Vorwärts oder Rückwärtslauf
Automatische Motorabschaltung bei Reset
Anlaufschutz bei Einschalten
Niedriges Startmoment
Automatische Abschaltung bei Signalverlust

Technische Daten:

Bezeichnung: MPBC-120
Bestell-Nr.: MPBC-120
Abmessungen (mit Kondensatoren) [mm]: 57x28x18mm
Gewicht inkl. Kabel und Stecker: 55g

Zellenzahl LiPo: 3-4
Zellenzahl NiCd / NiMH: 8-12
Max. Dauerstrom (Spitzenstrom 5 sec.): 120/140
BEC
Timing
PWM Frequenz 2A BEC
4/10/20°
10kHz


Wäre für einen Cyclon Car 7500... da bräuchte ich wohl einen Regler um die 100 A!

---------------------------------------

Rettet die VMGs- VERKAUFT SIE MIR :)
-> SUCHE VMGS, auch ohne Elektronik <-


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
techno_magier Offline




Beiträge: 204

25.06.2006 17:41
#2 RE: BL Regler Frage... Antworten

Ist ein nur Vorwärts Regler wohl eher fürn Flugbereich. Bin mal gespannt wie die Bremse sich in nem Car macht.
Dr. Emels Meisterschüler

drunken Offline



Beiträge: 67

25.06.2006 17:58
#3 RE: BL Regler Frage... Antworten

Jep, leider nur Vor oder nur Rückwärts, aber ich bin heute einen CT4 gefahren, der hat ja auch keinen Rückwärtsgang. Lief ganz gut und da ich etwas für den Parkplatz suche, würde dieser sich anbieten, gerade bei der Hohen Ampere.

Könnte man diesen den wohl auch in einem Car einsetzen oder reglen Flugbls anders als wie Carbls? Problem ist einfach, das ich keine 200 Euros für nen Regler hinlegen möchte... bei meinem Glück diesbezüglich

Also, kann man, oder sollte man die Finger von lassen?

---------------------------------------

Rettet die VMGs- VERKAUFT SIE MIR :)
-> SUCHE VMGS, auch ohne Elektronik <-

techno_magier Offline




Beiträge: 204

25.06.2006 18:49
#4 RE: BL Regler Frage... Antworten

Klar kann man auch nen Flugregler nehmen. Der Glücksfaktor ist halt die Bremse.
Dr. Emels Meisterschüler

drunken Offline



Beiträge: 67

25.06.2006 19:54
#5 RE: BL Regler Frage... Antworten

... liege ich denn da falsch oder war da nicht mal was mit den flugreglern? ich meine in einem "anderen" forum etwas gelesen zuhaben, das diese nur für MAX. power gut wären und nicht zum anfahren, also doch irgendwie ungeeignet für ein car?

aber- nun hab ich die schnauze voll warrior, 99A für 170 euros. BASTA :D den fehlkauf riskiere ich lieber nicht mehr. wer noch auf warriors umsteigen will, oder sich für ne wahnsinge tolle und interressante black box interressiert für 99 euros, http://www.brushless24.de/

gruß
drunken

---------------------------------------

Rettet die VMGs- VERKAUFT SIE MIR :)
-> SUCHE VMGS, auch ohne Elektronik <-

techno_magier Offline




Beiträge: 204

25.06.2006 22:17
#6 RE: BL Regler Frage... Antworten

Zitat von drunken
... liege ich denn da falsch oder war da nicht mal was mit den flugreglern? ich meine in einem "anderen" forum etwas gelesen zuhaben, das diese nur für MAX. power gut wären und nicht zum anfahren, also doch irgendwie ungeeignet für ein car?

Jepp diese Problematik gibt es auch bei Flugreglern ; ich Vergass; habe ich ja schon selbst gehabt.
Dr. Emels Meisterschüler

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen