Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.020 mal aufgerufen
 Wünsche und Anregungungen
tagesdosis_dlt Offline




Beiträge: 31

16.06.2006 17:57
weniger verschachtelt bitte... Antworten

ein übersichtliches micro-offroad forum ist ja eine feine sache, deshalb hab ich mich auch recht fix hier angemeldet

ALLERDINGS sind die einzelnen bereiche sooo sehr aufgesplittet, dass man eher die übersicht verliert - ich muss in normal-hoher auflösung (1280x1024) schon recht heftig scrollen, um alles überblicken zu können

vielleicht würde für ein fahrzeug ja eine sparte reichen (nich noch unterteilt in tuning, gallerie, allgemein/...) & darin findet man dann alle threads zum entsprechenden fahrzeug. vielleicht könnte man ja beim thema erstellen auch ein main-topic auswählen (tuning/gallerie/etc), welches dann vor dem eigentlichen threadnamen erscheint, um auf den ersten blick erkennen zu können, was der poster uns mitteilen will...

weil aktuell schwimm ich zu sehr auf der übersicht umher, bei all den fitzel-unterteilungen

Sinned Offline




Beiträge: 274

16.06.2006 22:41
#2 RE: weniger verschachtelt bitte... Antworten

Ähnliches habe ich mir auch schon gedacht,ist doch schon ein ganz schönes rumgescrolle!

Wir werden das mal ausdiskutieren.

Gruss Sinned

techno_magier Offline




Beiträge: 204

17.06.2006 12:19
#3 RE: weniger verschachtelt bitte... Antworten

Ok in der Startpage ist es schon etwas gescrolle aber je mehr ich über andere Strukturen nachdenke desto unübersichtlicher wirds

Wenn jemand da eien Idee hat währe ich ihm sehr verbunden.

Die einzigste Idee die mir da noch einfällt währe vielleicht nach Starrachskonstruktioenen und Einzelradaufhängung erst mal vorab zu unterscheiden oder eine Einstufung nach Monstertruck, Stadiumtruck und Buggy. Obwohl letztere Kategorisierung auch eher mehr Verwirrung stiftet, da es ja zu diversen Modellen Konversion-Kits gibt, so das sie sowohl Stadium Truck als auch Buggy sein können
Dr. Emels Meisterschüler

janniz Offline



Beiträge: 57

17.06.2006 16:34
#4 RE: weniger verschachtelt bitte... Antworten

Stimmt schon, ist (mir) wirklich zu verschachtelt hier. Bin ich aber aus anderen Foren gewohnt - jeder machts halt wie er will. Auf den Rechnern meiner Kollegen finde ich mich auch nicht unbedingt zurecht und die nicht auf meinem ...

Ich gehe eh immer über "neuste Beiträge" hier (oder in anderen Foren) rein, also ist mir im Grunde Wurscht, wo was steht. Bisher hat es sich hier doch ganz gut entwickelt, oder nicht?

drunken Offline



Beiträge: 67

17.06.2006 20:52
#5 RE: weniger verschachtelt bitte... Antworten
Hmm, also für mich ist die "Ultra Unterteilung sowie Aufteilung" eigentlich ein großer Pluspunkt für dieses Forum. Sicherlich könnte man das ganze eingrenzen, aber so weiß mann wenigstens wo man suchen muß...

Wenn ich drüben die Suche benutze, kommen Threads herrvor, die mich nicht interressieren, nur weil der Suchbegriff drin vorkommt...

Könnte man das vielleicht so einstellen:

Mini T Hauptforum
Allgemein, Elektronik, Tuning, Gallerie <- Und die Unterpunkte jeweils direkt verknüpfen?

Und über Mini T Hauptforum, würde man das Unterforum dann so sehen, wie es jetzt ist für die einzelene Rubrik ?!?
Anstelle von Technos Idee mit Einzelrad und Starrachse, wäre eine Unterteilung in 2wd und 4wd sicherlich einfacher nachzuvollziehen...

Themen wie wichtige Links, Boardnews, Interressantes usw. könnte man in EINEN Bereich stecken, einen OT Bereich. Vielleicht auch die Motoren und Elektronik, da es sich ja meist um RTR Sets handeln wird, sprich entweder zeigt der jenige was er verbaut hat, oder benutzt wie fast alle die Standartkomponenten... Exclusiv und Testberichte könnten man auch zusammenlegen...

but, just my bullsh*t.


---------------------------------------

Rettet die VMGs- VERKAUFT SIE MIR :)
-> SUCHE VMGS, auch ohne Elektronik <-

janniz Offline



Beiträge: 57

08.08.2006 21:24
#6 RE: weniger verschachtelt bitte... Antworten

Jetzt zitiere ich mich mal selbst:

In Antwort auf:
Ich gehe eh immer über "neuste Beiträge" hier (oder in anderen Foren) rein, also ist mir im Grunde Wurscht, wo was steht.

... und das stimmt nicht so ganz, denn beim Klick auf einen Beitrag kann ich nicht den ganzen Pfad sehen. Da es für jede Unterkategorie ähnliche Rubriken gibt (Elektronik, Tuning, usw.) ist dann leider nicht zu erkennen, in welchem Unterforum man sich grade befindet. "Original-Elektronik mit 8,4V betreiben" lautet der Thread - aber welches Modell? Wenn man sofort erkennen könnte "VMG/Elektronik/Original-Elektronik mit 8,4V betreiben" wär das auf jedenfall übersichtlicher. Versteht jemand was ich meine? (im Micro-RC-Forum ist es auch so) Kann man das irgendwie hier auch einrichten?

Sinned Offline




Beiträge: 274

08.08.2006 22:04
#7 RE: weniger verschachtelt bitte... Antworten

Danke für die Info!

Ich werde mein bestes geben und hier mal für Ordnung sorgen...

Gruss Sinned!

DuschBasti Offline



Beiträge: 13

09.08.2006 09:53
#8 RE: weniger verschachtelt bitte... Antworten

Ist mir auch schon aufgefallen - da wird über ne neue Karo oder Diffis diskutiert, aber irgendwie weiss man so auf anhieb garnicht für welches Fahrzeug. Lässt sich doch sicher leicht in die Zeile unter der Werbung einfügen, oder?

Basti

Sinned Offline




Beiträge: 274

09.08.2006 20:17
#9 RE: weniger verschachtelt bitte... Antworten

Bisher ist mir noch keine gescheite Lösung eingefallen....in der Forumsfaq steht auch nichts...

techno_magier Offline




Beiträge: 204

09.08.2006 23:47
#10 RE: weniger verschachtelt bitte... Antworten

Naja von Unübersichtlichkeit kann ich so aus dem FF nicht reden. Ich orientiere mich einfach daran wo auf der Eingangspage "New" steht. Für mich macht es bisher die Sache einfach.
Dr. Emels Meisterschüler

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz