Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.260 mal aufgerufen
 Elektronik
Chimmychurry Offline



Beiträge: 1

11.06.2006 12:02
Wie baue ich die beiden Motoren an einen anderen Regler? Antworten

Hey!

Ich besitze einen Mini LST und möchte einen alten aber leistungsfähigeren Regler verbasteln,mein Problem ist bloß diese Doppelverkabelung am Motor. Wie bekomme ich beide Motoren an den neuen Regler so das beide laufen.

Bitte helft mir!

Ich würde auch gerne den normalen Stecker der Motoren behalten sodas ich die Motoren auch wieder entnehmen kann.

Viele Grüße Chimmychurry

Sinned Offline




Beiträge: 274

11.06.2006 13:08
#2 RE: Wie baue ich die beiden Motoren an einen anderen Regler? Antworten
Das würde mich ja auch mal interessieren!!

(PS: Herzlich Willkommen) :-)

techno_magier Offline




Beiträge: 204

11.06.2006 15:32
#3 RE: Wie baue ich die beiden Motoren an einen anderen Regler? Antworten
Zitat von Chimmychurry
Hey!
Ich besitze einen Mini LST und möchte einen alten aber leistungsfähigeren Regler verbasteln,mein Problem ist bloß diese Doppelverkabelung am Motor. Wie bekomme ich beide Motoren an den neuen Regler so das beide laufen.
Bitte helft mir!

Willkommen aber diese Frage ist ja wohl nicht ernst gemeint oder ?

Du hast zwei Bürstenmotore an denne schon Kabel sind und willst diese an einen Regler verbinden. Man nehme jeweils von jedem Motor ein Kabel mit der gleichen Farbkennung und füge sie zusammen, diese beiden Enden verbinde man dann mit den beiden Polen des Motoranschlusses vom Regler (ich glaube es nicht und dann du Sinned; das ist doch Basis ; bei zwei Bl könnte ich es ja verstehen ; ok die Stecker sind wirklich nen Prob) zu denen komme ich jetzt.

Bei http://www.reichelt.de findet man unter der Best Nr. (einfach im Feld "Suchen" eingeben) PSK 254/2W die Kuplungsgehäuse die in das Gegenstück mit den zwei Stiften passt. Dazu brauch man noch die PSK-Kontakte!

Solche Stecker mit der Aussenfassung habe ich noch nicht gefunden, ich helfe mir immer mit PSS-254/2G


Wie du allerdings am Datenblatt erkennen Kannst sind sie für Ströme von max. 3A dauer ausgelegt. Du tätest gut daran dir besseres Steckermatereial aus zu suchen! Siehe HIER


Die 3 und 5 Polige Variante dieser Serie verwende ich immer als Balanceranschluss
Dr. Emels Meisterschüler

Sinned Offline




Beiträge: 274

11.06.2006 15:54
#4 RE: Wie baue ich die beiden Motoren an einen anderen Regler? Antworten
Eigentlich war meine Antwort(oder Beteiligung) nicht gerade sehr ernstgemeint! Aber um so länger ich darüber nachdenke!!

Kann man das nicht auch mit diesem MPX-Stecker lösen?

Sehe ich das richtig das aus 4 Steckmöglichkeiten 2 werden und dann wieder 4?

Dann könnte man 2 weglassen (vom Regler zu den Motoren),würde bei mir in der Praxis dann so aussehen wenn es möglich ist!

Angefügte Bilder:
MPX.JPG  
techno_magier Offline




Beiträge: 204

11.06.2006 16:32
#5 RE: Wie baue ich die beiden Motoren an einen anderen Regler? Antworten
Klar MPX Stecker währe die perfekte Lösung allerdings würde ich ihn genau anders herum beschalten. Kontakte einzeln vom Motor und dann Löstseitig zum Regler hin zusammenführen
Dr. Emels Meisterschüler

Sinned Offline




Beiträge: 274

11.06.2006 16:46
#6 RE: Wie baue ich die beiden Motoren an einen anderen Regler? Antworten

Achso achso,

Du meinst so ähnlich wie hier auf dem Bild im Anhang!

Jeweils ein Reglerkabel auf 2 Löt-(nippel?) löten (wie im Bild von links Reglerkabel) und die 4 Motorkabel dann Rechts an die 4 Löt-(nippel).

Danach ist dat Ding dann fertig!

http://www.rc-electronic.com/html/englis...mplett_715w.jpg

techno_magier Offline




Beiträge: 204

11.06.2006 16:57
#7 RE: Wie baue ich die beiden Motoren an einen anderen Regler? Antworten

Jepp genau so
Dr. Emels Meisterschüler

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz