Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 950 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
techno_magier Offline




Beiträge: 204

07.06.2006 15:47
Castle Creations Mamba Max Antworten
Erste (in)offizielle Bilder


Am 15 Juli ist wohl die ofiziell Markteinführung in den USA geplant und Castle Creations will damit auch den 1:10er Sektor erobern. Offiziel sollen die Sets mit bis zu 14 Zellen betreibbar sein.
In Insiderkreisen munkelt man von Preisen zwischen 170-200$ für ein Set und von Strömen bis 60A ; mal sehen was da kommt.

Nachtrag: nach neuseten Informationen haben die Motore wohl 380er Bauform mit 7-10 Turns somit währen Drehzahlen zwische 2500-6000 KV zu erwarten. Die Motore sollen wohl bei Dauerstromaufnahmen von max. 60A liegen aber die Regler sollen wohl noch einiges mehr an Dauerbelastung aushalten und zwar 80-90A und die regler sollen sowohl bürsten als auch bürstenlose Motore ansteuern können.


Dr. Emels Meisterschüler

Beni Offline



Beiträge: 43

02.07.2006 22:39
#2 RE: Castle Creations Mamba Max Antworten

Endlich ist das Mamba Maxx erhältlich!

http://www.castlecreations.com/products/mamba_max.html

MfG Beni

DuschBasti Offline



Beiträge: 13

03.07.2006 09:13
#3 RE: Castle Creations Mamba Max Antworten

Hmm, unabhängig von der KV Zahl, kosten sie alle 249$. Ungewöhnlich...

Und schlägt jemand zu? Techno? Erfahrungsbericht wäre schon toll

Basti

tagesdosis_dlt Offline




Beiträge: 31

03.07.2006 10:27
#4 RE: Castle Creations Mamba Max Antworten

also dass die alle denselben preis haben, finde ich eher fortschrittlich. unterschiedliche KV sind ja auch für unterschiedliche anwendungsbereiche gedacht & sollten sich preislich bei einer baureihe nix nehmen. hab ich bei den kleinen mambas nie kapiert, immerhin steckt ja in 'nem 8000er mamba auch nix teuereres drin, als im rest

td_dlt

techno_magier Offline




Beiträge: 204

03.07.2006 11:19
#5 RE: Castle Creations Mamba Max Antworten
Zitat von DuschBasti
Hmm, unabhängig von der KV Zahl, kosten sie alle 249$. Ungewöhnlich...
Und schlägt jemand zu? Techno? Erfahrungsbericht wäre schon toll
Basti

PFF Erst mal wohl nicht, hätte keine Modell wo ich derzeit 1,6 kW an Leistung unterbringen könnte.
Ausserdem halte ich es nicht für besonders Günstig z.B. ein vergleichbarer BK Wanderer kostet 99,-€ ein 100 A
Car Regler um die 150,-€. Somit sehe ich keine Veranlassung solch ein Set über den grossen Teich zu bestellen.

tagesdosis dlt kann ich nur vollkommen recht geben bzw. müsst theoretisch ein Motor mit mehr KV eigentlich billiger sein, weil man ja weniger Wicklungen aufbringen muss, wenn man es rein produktionstechnisch betrachtet.
Dr. Emels Meisterschüler

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen