Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.104 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Sinned Offline




Beiträge: 274

21.05.2006 16:18
Kyosho Optima Mini? (1:20?) Antworten
Kyosho ist auch auf den Retrzug aufgesprungen und produziert neue /alte Fahrzeuge...

Ob es sich um ein neues Konzept oder einen neuen Aufbau handelt ist mir unklar!

Ein paar Fragen tun sich auf?

-Welcher Massstab
-Sind das Mini-Z Monster Dämpfer?
-sind das die dünnen Kabel eines 130er Motors?
-Könnte es sogar ein Mini-Z sein?

Fragen über Fragen, aber seht selbst...

Oder hier ganz unten runterscrollen!

http://www.petitrc.com/view_news.php?id=5311

Angefügte Bilder:
baja26wv.jpg   baja16cm.jpg   baja36ol.jpg  
janniz Offline



Beiträge: 57

21.05.2006 17:51
#2 RE: Kyosho Optima Mini? (1:20?) Antworten

Die originale waren meines Wissens 1:10er. Maßstab ist da ja keiner genannt, dafür lässt sich hier "Pullback" lesen.

Wenn ich mal ganz wild spekulieren (oder mir was wünschen) darf: Das sind Mini-Version der Buggys ohne Elektronik, die nur knapp 30,- Euros kosten sich sich daher für einen Umbau auf RC gradezu aufdrängen ...

Da werd ich doch mal paar japanische Shops im Auge behalten müssen in der nächsten Zeit - das es diese "Pullbacks" in DE geben wird, glaube ich kaum.

rccarfan Offline



Beiträge: 65

22.05.2006 00:30
#3 RE: Kyosho Optima Mini? (1:20?) Antworten
Ich fass es nicht ! Ein Scorpion in 1:20 !!!
Kaufimpuls hoch 3 !
Der muss zu meinen andere 3én......der alten ....

Überings, Bitte keine falsche Annahme !
Kyosho mach nicht einfach billig Nachbauten aus früheren
Jahren, wie Tamiya !
Den Scorpion gabs noch NIE in 1:20 !
Beim Optima isses nur der gleich Name wie früher,
das Chassis sieht anders aus, schwer nach 4WD...

Der Guden Offline




Beiträge: 13

05.08.2006 17:18
#4 RE: Kyosho Optima Mini? (1:20?) Antworten

Also wenn das ein 4WD sein soll müssten die Antriebswellen vorne durch die Dämpfer laufen

Sinned Offline




Beiträge: 274

05.08.2006 17:42
#5 RE: Kyosho Optima Mini? (1:20?) Antworten

Leider wird dieser Flitzer noch nicht einmal 2WD-RC weil es ein Pullback wird "Aufzugsauto wie Darda!"

Gruss Sinned

janniz Offline



Beiträge: 57

05.08.2006 23:16
#6 RE: Kyosho Optima Mini? (1:20?) Antworten

Ich hab mal bei Kyosho nachgefragt und das war die Antwort:

In Antwort auf:
KYOSHO legt eine kleine Classic-Serie auf mit den Highlights vergangener Tage. Diese Modelle besitzen einen Pull Back Motor und sind in kleinem
Maßstab (1/4 vom Original aus gesehen) aufgelegt:

4003 BK#Optima mit Pull Back Motor, Limited Edition UVP: 34,90

4004 BK#Turbo Scorpion mit Pull Back Motor, Limited Edition UVP: 34,90

LT: 01.11.2006



Zwar nix RC, aber trotzdem irgendwie knuffig. Wer will also einfach mal ab 1.11. bei Kyosho nett fragen und die Vitrine freut sich

Beni Offline



Beiträge: 43

06.08.2006 13:08
#7 RE: Kyosho Optima Mini? (1:20?) Antworten

Gut, dann weis ich schonmal was bald bei mir zuhause ist, aber erstmal kommt der OL

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen